Ihr werdet Eltern! Herzlichen Glückwunsch!

Mein Angebot in der Schwangerschaft: Vorsorgeuntersuchungen und Beratung, Akupunktur bei Schwangerschaftsbeschwerden und zur Geburtsvorbereitung, Geburtsvorbereitungskurse (keine Wochenbettbetreuung).

In einem persönlichen Gespräch finden wir euren Betreuungsbedarf heraus und vereinbaren weitere Termine. Ich biete Schwangerenvorsorge mit allen in den Mutterschaftsrichtlinien vorgesehenen Untersuchungen an und nehme mir Zeit für euch. In erster Linie betrachte ich die Schwangerschaft als natürlichen Prozess. Die Vorsorgetermine finden gerne in Kooperation mit eurer/m GynäkologIn statt.

Für den Ultraschall und bei Komplikationen überweise ich euch an die entsprechenden FachärztInnen.

Die Termine finden in einer kleinen, alternativen Praxis in der Neustadt/ U Bahn Gänsemarkt statt und werden in der Regel von der Krankenkasse bezahlt.

Eine Betreuung im Wochenbett biete ich nicht an, gern könnt ihr bei meiner Kollegin Martina Henkelmann nachfragen: hebammenpraxis-altona.de